Sonntag, 22. April 2018

Reflexion

Dieser Post wird zu dem. Buch „Der gute Mensch von Sezuan“ der letzte sein. Die Einheit zu Bertolt Brechts „Der gute Mensch von Sezuan“ hat mir anfangs nicht so gut gefallen, da man es erst nicht so gut versteht. Allerdings haben mir die Leitfragen die wir jede Stunde beantwort haben dabei geholfen das Buch besser zu verstehen. Eigentlich ist es ein sehr gutes Buch, was ich auch nur weiter empfehlen kann. Wenn man sich viele Gedanken darüber macht Bzw sich gut damit befasst, ist es sehr verständlich. Ich finde mehr Menschen sollten sich mit diesem Buch beschäftigen, da das Buch einem nochmal zeigt, was ein guter Mensch wirklich  ist und das man nicht immer nur gut zu anderen Menschen sein kann sondern auch mal nein sagen sollte. Es bringt einem viel zum nachdenken und man kann viel von diesem Buch lernen. Der Blog hat mir eher nicht so viel Spaß gemacht, weil ich sowas  persönlich einfach mag und auch nicht gerne Bücher lese. Andererseits fand ich es gut, da es mal eine Abwechslung ist. Es ist besser, weil man dann mal am Computer oder am Handy arbeiten kann, was denke ich mal vielen „jugendlichen“ mehr Spaß macht als auf dem Papier alles mit der Hand zu schreiben. Ebenso haben mir die Blogeinträge noch mehr geholfen und es übersichtlicher gemacht. Ich habe gelernt, was ein episches Theater ist, was ein guter Mensch wirklich ist, dass man nicht immer nur gut zu anderen sein kann, sondern auch mal nein sagen sollte. Dadurch ist mir erst so richtig aufgefallen, das es sehr schwierig ist einen guten Menschen zu finden und es auch nicht viele davon gibt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reflexion

Dieser Post wird zu dem. Buch „Der gute Mensch von Sezuan“ der letzte sein. Die Einheit zu Bertolt Brechts „Der gute Mensch von Sezuan“ hat ...